© Tourismusverband Ostallgäu e.V. / Christian Greither

Pfronten

Umgeben von hochalpinen Gipfeln, weiten Hügelmeeren, idyllischen Seen und dem Fluss Vils ist Pfronten ein ideales Revier für Aktiv-Fans. Gleichzeitig ist Pfronten ein traditionelles Dorf, in dem noch heute viele Handwerker, Tüftler und Künstler zu Hause sind, die sogenannten "Mächler". Der Pioniergeist der Pfrontener beflügelte vielleicht auch Bayernkönig Ludwig II.: Auf dem Zirmgrat wollte er ein weiteres Märchenschloss bauen. Dazu kam es nicht mehr, doch von der Burgruine Falkenstein hat man einen tollen Blick über die Schlosspark-Landschaft und ins Vilstal.

Outdoor-Erlebnisse

Pfronten hat sich darauf spezialisiert, die Allgäuer und Tiroler Bergwelt und die Voralpenlandschaft mit ihren weiten Wiesen und Seen mit unterschiedlichen Outdoor-Erlebnissen ganzjährig erfahrbar zu machen. Von Waldbaden bis Gleitschirmfliegen, Felsklettern bis Fotokurs, Wildtiersafari bis Schneeschuhtour - alle Angebote werden von einheimischen Guides begleitet. Ergänzt werden die Outdoor-Erlebnisse durch Kreativkurse und Führungen im Ort.

Kontakt

 

Pfronten Tourismus
Vilstalstraße 2
87459 Pfronten
Tel. 08363 69888

 

© Tourismusverband Ostallgäu e.V. / Christian Greither

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.