© Tourismusverband Ostallgäu e.V. / Michael Schott

Höre den Klang

einer königlichen Landschaft

Es sind die markanten Berge und das spektakuläre Bergpanorama des Ammergebirges, die schon den Märchenkönig Ludwig II. hier in Halblech in seinen Bann gezogen und ihn immer wieder in die Jagdhütte der Königsfamilie, unterhalb der heutigen Kenzenhütte gelegen, geführt haben. Wer heute am Wankerfleck zwischen uralten knorrigen Bäumen den Blick zum "Allgäuer Matterhorn", dem Geiselstein richtet, kann dieser Faszination nachspüren und die Kraft fühlen, die von dieser einmaligen Kulisse ausgeht.

... eine kraftvolle Melodie

Wasser ist in Halblech durch den Bergfluss Halblech und zahlreiche Seen das verbindende Element. Es findet sich dort in so vielfältigen und unterschiedlichen Formen und Klängen. Von der lautlosen Stille des Hergratsrieder Sees bis zum Tosen des mächtigen Kenzenwasserfalls weit oben in den Bergen, in denen schon König Ludwig II. seine ganz eigene Melodie hören konnte, reicht der Kanon dieser Wassermusik, in der die gestresste Seele Erholung finden und dem Klang einer Landschaft auf ganz vielfältige Weise nachspüren kann. Unsere drei Musiker tun dies auf ihre ganz eigene Weise, folgen dem Lauf des Wassers mit ihren Instrumenten und lauschen auf die vielfältigen Klänge einer imposanten Natur.

© Tourismusverband Ostallgäu e.V. / Michael Schott

... Erhabenheit

Der Geiselstein wird nicht von ungefähr als das Matterhorn des Allgäus bezeichnet. Seine markante Form und die solitäre Lage machen ihn einzigartig unter den Gipfeln ringsrum. Ein Ausrufezeichen, ein kräftiger Ton aus ganzer Brust - so wäre dieser Gipfel wohl in Musik zu erleben. Und doch steht er still und erhaben als Zeichen ewiger Sicherheit.

... Wassermusik

Das Rauschen und Tosen des Wassers, das Säuseln des Windes, die singenden Wälder: Der Klang wird zur Kraftquelle, hier ist der Platz, wo es mir gut geht. Ein Dreiklang voller Harmonie, in den sich immer und immer wieder die Stimme des Königs mischt, der hier den Ort gefunden hat, der deine Seele heilt.

© Tourismusverband Ostallgäu e.V. / Michael Schott

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.