Mein Schlossparkmoment


Für Momente, die das Herz berühren und das Leben bereichern.

Mein Schlossparkmoment

Hast Du in dieser so besonderen Zeit auch Sehnsucht nach Momenten, die Dein Herz berühren? Die Geschichte des Schlossparks ist eine Geschichte übers Einfach-Sein, über Träume und Visionen, die in jedem schlummern. Der Schlosspark im Allgäu lässt Dich zur Ruhe kommen und schenkt Dir nicht nur eine Atempause vom Alltag sondern auch wunderbare Momente in einer einzigartigen Landschaft.

 

"Wenn ich in der Natur bin und die Ruhe genieße erlebe ich meinen persönlichen Schlossparkmoment. Am liebsten mit mir alleine und ganz still. Wenn ich dann in die Weite schaue, fühle ich mich einfach frei." 

© Tourismusverband Ostallgäu e.V. / Ingrid Rösner

Geschichten über den Schlosspark

...und ganz besondere Schlossparkmomente

In eines Königs Land....

Die Geschichte des Schlossparks ist eine Geschichte übers Einfach-Sein, über Träume und Visionen, die in jedem schlummern. Inspiriert und neugierig geworden? Dann lass Dich auf die Reise mitnehmen und schau Dir die gesamte Schlosspark-Geschichte an.

Geschichte des Schlossparks

Sehnsuchtsorte im Schlosspark

Dies ist eine Geschichte über Orte. Und Orte mit einer besonderen Geschichte. Sie können mitten in der Natur sein, aber auch in der Stadt. Sie fragen nichts, doch scheinen sie Dir zuzuhören. Und Antworten zu geben. Auch einem ungewöhnlichen König, der den Schlosspark mit seinem vielen Wasserquellen, Wiesenweiten und Berggipfeln zutiefst verehrte.

Sehnsuchtsorte im Schlosspark

Noch mehr Sehnsuchtsorte im Schlosspark

Dies ist die zweite Folge über besondere Orte im Schlosspark. Jenem weiten Raum, der mit seinen steinernen Riesen, weiten Wiesen und stillen Seen wie ein großer Park zu Füßen von Schloss Neuschwanstein liegt. Poetische, archaische Sehnsuchtsorte mitten in der Natur, aber auch in der Stadt. Wir reisen dafür quer durch den Schlosspark.

Noch mehr Sehnsuchtsorte im Schlosspark

Kurfürstenallee Marktoberdorf

Dies ist eine Geschichte über ein Kunstwerk. Über die Stärke und die Kraft der Natur, die uns dabei hilft, unsere eigene zu entdecken. Aber auch darüber, dass die Natur manchmal genauso unsere Hilfe braucht.

Kurfürstenallee Marktoberdorf

Über den Schlosspark schweben...

Die Panorama-Runde im Süden des Schlossparks hält, was ihr Name verspricht: Wie ein Poster hängt die Alpenkette am Horizont und zeigt sich auf den rund 38 Kilometern in immer neuen Formen und Farben. Bist Du auf der Suche nach einem Radtouren-Tipp? Dann ist die Geschichte genau das richtige für Dich.

Panoramarunde im Schlosspark

Unsere Sehnsuchtsplätze

Hier kannst Du Deinen persönlichen Schlossparkmoment erleben

© Tourismusverband Ostallgäu e.V. / Peter von Felbert
© Tourismusverband Ostallgäu e.V. / Peter von Felbert

Du möchtest deinen Schlossparkmoment mit uns teilen?

  • Dann schreib uns doch einfach eine Mail.
    Wir freuen uns auf deinen besonderen Moment im Schlosspark!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.