Vereinsabend des Trachtenvereins

In 355 Tagen

Auf einen Blick

Vereinsabend des Trachtenvereins D' Schwanstoaner für Vereinsmitglieder und deren Angehörige im Schlossbrauhaus. Sein gesamtes Repertoire zeigt der Schwangauer Gebirgstrachten– und Heimatverein alljährlich an seinem traditionellen Vereinsabend, der immer im Spätherbst stattfindet. Die Veranstaltung der „D‘Schwanstoaner“, die bereits im Jahr 1909 gegründet wurden, ist sehr beliebt. Denn hier kommt die große Motivation der Trachtler zum Ausdruck, die zum Erhalt des Brauchtums ihrer Heimat beiträgt. Beim Vereinsabend werden alljährlich aber auch viele verdiente Mitglieder geehrt, sei es für ihre langjährige Treue oder für geleistete Arbeit. Musikalisch umrahmt wird der Abend traditionell von der Musikkapelle Schwangau.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Schlossbrauhaus
Gipsmühlweg 5
87645 Schwangau
DE

Tel.: (0049)83629264680
E-Mail:
Webseite: www.schlossbrauhaus.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.